| 0 Comments

Die Rechnung klingt erst einmal gut: Wer ab der Geburt seines Kindes monatlich 100 Euro zur Seite legt, spart bis zum 20. Geburtstag 29.500 Euro. Allein 5.500 Euro würden aus Zinsen stammen, wenn die Verzinsung 2 Prozent beträgt. Nur: Wo gibt es heute noch so hohe Zinsen? Auf Konten und Sparbücher jedenfalls nicht. Hier besteht sogar die Gefahr, dass angelegtes Geld an Wert verliert, da die Inflationsrate den Zins übersteigt. 

Lohnt es sich also nicht mehr, Geld für seine Kinder anzulegen, damit sie später davon den Führerschein machen, die erste Wohnung einrichten oder die Welt bereisen können? Doch! Man muss das Geld nur anders anlegen.

 Zum Beispiel in die PB Zukunft, mit der sich schon mit vergleichsweise­ kleinen Beiträgen auf lange Sicht viel erreichen lässt. Die PB Zukunft ist als sicherheitsorientierte Variante – PB Zukunft Sicherheit – und als chancenorientierte Variante – PB Zukunft Depot – erhältlich. Bei der PB Zukunft Sicherheit sind die eingezahlten Beiträge bei Laufzeiten ab 25 Jahren zum Ablauf sicher. Hinzu kommen Überschüsse, die das Kapital anwachsen lassen können. PB Zukunft Depot ist renditeorientiert: Das Portfolio ist auf Kapitalzuwachs ausgerichtet, aber mit Sicherheitsmechanismen ausgestattet. Gemäß Ihrem Sicherheitsbedürfnis überprüfen unsere Experten die weltweiten Kapitalmärkte und passen das Portfolio an. Beide Varianten sind sehr flexibel: Beitragshöhe, Art und Zeitpunkt der Auszahlung können individuell festgelegt werden. Wird Geld benötigt, kann dieses monatlich entnommen werden, zum Beispiel für den Führerschein oder das Studium. 

Später kann das Vermögen als regelmäßige lebenslange Rente, auf einen Schlag oder als Kombination aus Rente und Einmalzahlung ausgezahlt werden. Ganz egal, für welche Variante Sie sich entscheiden: Der Grundstein für eine sichere ­Zukunft lässt sich so legen.

PB Zukunft Sicherheit

  • garantiert ab einer Laufzeit von 25 Jahren die eingezahlten Beiträge zum Rentenbeginn. 
  • ermöglicht die Einzahlung von zusätzlichem Geld neben der Beitragszahlung.   
  • lässt zu, monatlich einen Teilbetrag abzuheben. 
     

PB Zukunft Depot

  • ist eine investment­basierte Rentenversicherung. 
  • ist renditeorientiert und trotzdem mit Sicherheitsmechanismen ausgestattet.
  • gibt es ab einem monatlichen Beitrag von 25 Euro.